Zum Inhalt springen
PKF News / Blog

Sie sind hier:

Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Rechnungslegung von Hochschulen zum 31.12.2019

Nachdem die für die Hochschulen zuständigen Ministerien in den einzelnen Bundesländern mit Verordnungen und Gesetzen, die primär den operativen Hochschulbetrieb betreffen, auf die Corona-Pandemie reagiert haben, haben wir uns mit der Frage der Auswirkungen auf den Jahresabschluss zum 31.12.2019 und den Lagebericht für das Wirtschaftsjahr 2019 befasst. Grundlage hierbei waren die vom IDW erfolgten Veröffentlichungen (vgl. www.idw.deInformationen zur Corona-Krise“). Die in den Veröffentlichungen enthaltenen Hinweise haben wir auf den Hochschulbereich übertragen und daraus allgemeine Hilfestellungen zur Berichterstattung in der Rechnungslegung abgeleitet.

 

Weitergehende Informationen

Zurück zur Übersicht
Zurück zum Seitenanfang